Wir gratulieren unseren 4 Auszubildenden zur bestandenen Prüfung

Veröffentlicht am: 10.08.2021

Herzlichen Glückwunsch! Alle unsere Azubis haben nach drei Jahren erfolgreich Ihre Ausbildung abgeschlossen.

Kaufmännischer Bereich

René Kurtz beschloss nach einigen Jahren im Berufsleben, einen neuen Weg einzuschlagen und entschied sich für die Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann. Ihm war die Kombination zwischen Bürotätigkeit und Menschenkontakt wichtig. „In diesem Beruf fand ich die optimale Kombination. Der Mix zwischen Vertrieb, Büro und Mensch war die richtige Entscheidung für mich.”

Nach diesen drei Jahren steht fest, dass Herr Kurtz sein Wissen in diesem Bereich erweitern möchte und eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann mit integriertem Ausbildereignungsschein absolviert. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg und danken Herrn Kurtz für sein Engagement.

 

Technischer Bereich

Pascal Lenz beendete erfolgreich seine Ausbildung zum Industriemechaniker Instandhaltungstechnik. „Ich wollte gerne eine Ausbildung absolvieren, wobei mir die Abwechslung, der Dienstleistungsaspekt, ein breites Leistungsspektrum und die Industriebranche wichtig waren. Bei Franke + Pahl konnte ich alle Aspekte vereinen.“

Mohamed Elshazly absolvierte die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik und auch er hatte konkrete Erwartungen vom Ausbildungsberuf und dem Ausbildungsunternehmen. Viel Abwechslung und viel lernen… „Mir wurde das komplette Spektrum des Ausbildungsberufes vermittelt. Ich durfte eine Vielzahl an Bereichen sehen und kennenlernen.”

Auch Robert Arginski hat den Beruf Elektroniker für Betriebstechnik gelernt. „Das Team war super, die Ausbilder hatten immer ein offenes Ohr und durch die Kurse beim Hamburger Ausbildungszentrum HAZ, konnte ich viele Kenntnisse vertiefen und erweitern.“

Nun werden die Herren einen neuen Weg einschlagen, sich weiterbilden und Berufserfahrungen in anderen Bereichen sammeln. Herr Lenz möchte gerne ein Studium im technischen Bereich beginnen und Herr Elshazly bei seinem neuen Arbeitgeber zeigen, wie die Elektronik funktioniert. Herr Arginski wird sein Beruf mit seinem Hobby kombinieren und eine weitere Ausbildung zum Fachinformatiker beginnen.

Wir wünschen allen ausgelernten Auszubildenden ein erfolgreiches Berufs- und Weiterbildungsleben.

► Haben wir dein Interesse an einer Ausbildung bei Franke + Pahl geweckt?
Dann melde dich gerne bei uns über jobs@franke-pahl.de und werde ein Teil des Teams!
Wir möchten mit jungen Menschen gemeinsam einen Weg gehen!

 

Rolf Braams, André Schmidt-Heß, Pascal Lenz, René Kurtz, Mohamed Elshazly, Marc Benjamin v.l.

André Schmidt-Heß, Robert Arginski, Rolf Braams v.l.