Von der dualen Studentin zur Junior Auftragskoordinatorin bei Franke + Pahl

Veröffentlicht am: 14.02.2022

Seit Sommer 2021 ist Annika Link als Junior Auftragskoordinatorin bei Franke + Pahl beschäftigt. Doch ihre Karriere startete bereits 2017 bei Franke + Pahl.

Das technische Interesse von Frau Link liegt in der Familie, da ihr Vater selbst Ingenieur ist. Mit ihren Stärken in der Mathematik und der Physik stand für sie schnell fest, in welcher Branche sie einmal Fuß fassen möchte.

Zusammen mit Franke + Pahl als Partner fing sie 2017 das duale Studium „Management erneuerbarer Gebäudetechnik“ an. Nach Abschluss des Studiums hat Frau Link einen Bachelor of Engineering und eine abgeschlossene Ausbildung zur Elektronikerin. In ihrem 4. und letzten Ausbildungsjahr übernahm sie bereits erste eigene Aufträge und Projekte und schrieb parallel erfolgreich ihre Abschlussarbeit. Nochmals Herzlichen Glückwunsch Frau Link.

Seit Sommer 2021 unterstützen wir Frau Link in ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch ein Trainee -Programm. Im Rahmen dieses Programms durchläuft Frau Link mehrere Bereiche bei Franke + Pahl. Die erste Position war die Projektkoordination.  Bereits während der Ausbildung stand ihr Michael Reuwer, Projektkoordinator bei Franke + Pahl, als Mentor zur Seite. „Die Zusammenarbeit mit Herrn Reuwer hat mir viel Freude bereitet. Es ist sehr schön, in einem Umfeld zuarbeiten, welches mir aus der Ausbildung schon bekannt ist. Dies bietet Vorteile bei der Planung und Umsetzung der neuen Projekte.“, so Frau Link.  Ihre Aufgaben in der Projektkoordination umfassen technische Klärungen mit dem Kunden, Beaufsichtigungen von Baustellen, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Mitarbeiterführung. Die nächsten Stationen des Trainee-Programms führen sie dann in die Abteilungen der Kalkulation, des Vertriebs und des Einkaufs.

Wir freuen uns sehr, dass Frau Link ein Teil unseres Teams ist und wünschen Ihr weiterhin viel Spaß und Erfolg.