Unsere sechs neuen Azubis legen den Grundstein für ihr Berufsleben

Am 1. August 2019 haben sechs neue Auszubildende ihre „Lehrzeit“ bei uns begonnen und wir heißen sie alle herzlich willkommen.
Vier von ihnen machen eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, zwei wollen Anlagenmechaniker FR Rohrsystemtechnik werden.
Am ersten Tag lernten sie erst einmal das Unternehmen kennen, wurden mit der entsprechenden Arbeitskleidung und persönlichen Schutzausrüstung ausgestattet und haben sich untereinander und die Ausbilder kennen gelernt.
Bereits am zweiten Tag durften die ersten von ihnen schon Kollegen zu Kunden begleiten und mögliche spätere Tätigkeiten kennen lernen.
Gesellen, Montage- und Projektleiter werden alle Sechs in den nächsten Jahren an die Hand nehmen, damit sie während der Ausbildung so viel wie möglich lernen und sehen. Und natürlich bekommen sie viel Unterstützung von den beiden Ausbildern der Geschäftsbereiche Elektrotechnik und Mechanik sowie allen Azubis der höheren Jahrgänge.
Wir wünschen allen eine interessante, spannende und lehrreiche Ausbildungszeit!