#

Azubi-Tag 2018

Neben viel Spaß beim Klettern ging es ums Kennenlernen, Teamarbeit und Vertrauen

Jedes Jahr, wenn die neuen Azubis sich ein bisschen eingewöhnt haben, machen wir einen Azubi-Tag. Hier geht es vor allem darum, die Azubis der anderen Bereiche und der höheren Jahrgänge kennen zu lernen. Zur Zeit bilden wir Elektroniker für Betriebstechnik – teilweise auch im dualen Studium –, Industriemechaniker, Anlagenmechaniker, Personaldienstleistungskaufleute und Bürokaufleute an den Standorten Hamburg und Bremen aus. Besonders freuen wir uns über die beiden angehenden Elektronikerinnen im Team.

Beim Klettern mit ausgebildeten Trainern hatten alle sehr viel Spaß, teilweise ging es bis in schwindelerregende Höhen. In Teams haben immer zwei den oder die Kletternde gesichert. Teamarbeit, Achtsamkeit und Vertrauen waren hier gefragt.
Umso besser hat dann die Pizza vom Büffet geschmeckt.

Nach dem abschließenden Gruppenfoto zusammen mit den Ausbildern ging es dann in ein sonniges Wochenende.