Franke + Pahl hilft Plastikmüll und CO2 zu reduzieren

Veröffentlicht am: 16.09.2022

Franke + Pahl macht Schluss mit Müll und dem hohen CO2 Ausstoß. Beginnend in Hamburg werden ab Oktober keine Plastikflaschen mehr bestellt, sondern Waterlogic Geräte und Flaschen zur Verfügung gestellt werden. Diese Geräte filtern das Leitungswasser noch einmal zusätzlich und können das Wasser auch mit Kohlensäure anreichern. WaterLogic verfügt über ein antimikrobielles UV-Reinigungssystem und bietet einen antimikrobiellen Schutz für den Ausgabebereich des Wasserspenders.

Neben dem Schleppen von Kisten, der Administration von Bestellung und Lagerung vermeidet Franke + Pahl zukünftig rund 1,7 Tonnen Co2 Ausstoß und 8.775 Flaschen Plastikmüll. Dies ist nur eine Maßnahme, doch Franke + Pahl wird auch zukünftig weitere Themen hinterfragen und den nachhaltigen und sparsamen Umgang mit Ressourcen voran bringen.

Plastikmüll reduzieren