25 Jahre bei Franke + Pahl GmbH. Wir bedanken uns bei Frau Renken-Haus

Veröffentlicht am: 30.07.2021

Ruhestand, das ist nicht das Richtige für unsere Kollegin

Ende April 2021 haben wir in einem netten Kreis unsere langjährige Kollegin eigentlich schon in den Ruhestand verabschiedet.

Frau Renken-Haus ist seit 25 Jahren im Betriebsbüro der Firma Franke + Pahl tätig. Seite an Seite bewältigte Sie mit Kollegin Frau Skaritsch die Projektunterlagen, Zeiterfassungen, Buchungen, Lieferscheine und vieles mehr. Das ist aber nicht alles. Frau Renken-Haus ist immer bereit, neue Kollegen und Kolleginnen einzuarbeiten und die Auszubildenden zu betreuen.

1995 hat sie, nach Ihrem Umzug nach Hamburg, eine Anzeige in der Zeitung gesehen und nach einer handschriftlichen Bewerbung und einem Vorstellungsgespräch, bei Franke + Pahl im Betriebsbüro begonnen.

„Warum 25 Jahre Franke + Pahl?“, wurde die Kollegin gefragt. „Warum nicht? Die Aufgaben haben gepasst, die Kolleg*innen waren immer hilfsbereit und nett, die Herausforderung war da und die Zusammenarbeit mit Frau Skaritsch hat super gestimmt. Wenn alles passt, warum einen neuen Arbeitgeber suchen?“, antwortete sie zufrieden.

Nun war es eigentlich soweit. Der Ruhestand stand vor der Tür. Aber Frau Renken-Haus ist doch noch nicht bereit dafür. „Ich möchte weitermachen und mein Know-how einsetzen und weitergeben.“

Wir freuen uns darüber, dass unsere langjährige Kollegin im Team von Franke + Pahl bleibt. Frau Renken-Haus wird teils ihren Ruhestand genießen und teils ihr Wissen und Können bei Franke + Pahl einsetzten.

Vielen DANK und schön, dass Sie weiterhin da sind. 💐 👍
Ihr Team der Franke + Pahl GmbH